Guten Tag!

Ich möchte Sie auf den »NetzwerkPilot-Newsletter« hinweisen, den Sie jetzt gratis abonnieren können. Ungefähr monatlich lesen Sie darin Informationen zu XING, Social Networks, Web 2.0, eCommerce, Location Based Services und alles rund um den NetzwerkPiloten.

Die Einwilligung in den Newsletter ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf kann durch einen Abbestellwunsch per E-Mail an hww@netzwerkpilot.de oder durch Klick des Abbestelllinks im Newsletter erfolgen.

   


Diese kleine »Störung« beim Start dieser Webseite ist so eingestellt, dass Sie nur alle 30 Tage erscheint.

23. Mai 2014
Keine Kommentare

Pinterest macht Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft leicht

Public Viewing zur Weltmeisterschaft 2014In wenigen Wochen startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien und Hunderte Millionen Fans werden weltweit im Fußballfieber sein. Um gemeinsam mit anderen Fußballfans beim Public Viewing, auf großen oder kleinen Plätzen, den Spielen zu folgen, hat Pinterest jetzt ein eigenes Board dafür eingerichtet. Auf der Seite http://www.pinterest.com/watchworldcup finden Sie sicher einen Ort — aktuell aus 13 Ländern — auch in Ihrer Nähe.

Fehlt ein Platz auf der Karte? Tragen Sie ihn doch bei Pinterest auf dieser Seite als Vorschlag ein.

Die Basis für die Darstellung dieser Karten sind die neuen Orts-Pins (Places Pin) von Pinterest. Falls Sie denken, diese Art der Darstellung könnte auch für Ihr Unternehmen das Richtige sein, so freue ich mich über eine Kontaktaufnahme unter Telefon 08035-9549491. Oder Sie nehmen das Angebot von Constanze Wolff und mir, im Rahmen der Arbeit an unserem nächsten Buch, wahr.

14. April 2014
Keine Kommentare

Trainermarketing – 15 Impulse, Tools und Tipps für Trainer, Berater, Coachs

Buch: TrainermarketingIm Rahmen meiner ersten Teilnahme an einem GABAL-Impulstag, im Herbst 2013 in Mainz, ergab sich kurzfristig eine Möglichkeit, beim nächsten Sammelband des GABAL e.V., als Co-Autor mitzuwirken. Zusammen mit 14 weiteren Praktikerinnen und Praktikern aus dem Marketing für Weiterbildner stelle ich Ihnen einzelne Elemente vor, aus denen Sie Ihre Außenwirkung kreieren.

Was können Sie als Trainer, Berater, Coach tun, um sich im Markt zu positionieren, sich in Netzwerke einzubringen – schließlich: Ihre Marke zu bilden? Die Empfehlung der Autorinnen und Autoren: Kümmern Sie sich um jene Bausteine, die zu Ihnen passen! Mein Beitrag zu Ihrem Baustein heißt »Xing-Marketing für Trainer« und behandelt kurz und prägnant den Umgang mit Xing.

Die weiteren Autoren und ihre Beiträge:
Katja Hofmann: Erfolg mit Ihrem guten Namen
Katrin Fehlau: Identität finden – Profil schärfen
Marina Frieß: Eigenmarketing beginnt dann, wenn Vertrieb aufhört
Katja Glöckner: E-Books für Trainermarketing
André Jünger: Der Weg zum eigenen Buch
Bernt Klein: Vertrieb von freiberuflichen Trainer- und Beraterleistungen
Jan Kuonen: Die Marketing Geheimnisse der Internet-Herausgeber
Wolfram Lutz: Ihr Marketing-Masterplan
Astrid Meyer: Leiden Sie auch unter Marketingphobie
Frank O.Reiß: Sieben Faktoren, mit denen Sie sich als Trainer positionieren
Oliver Schumacher: Wer auffallen will, muss neue Wege gehen
Peter Spiekermann: So machen Sie Appetit auf Ihr Angebot
Roberto Wendt: Verkaufsmagnetismus
Christian Wenzel: Social Media für Marketing

Jünger Medien Verlag, 152 Seiten, 1. Auflage 2014, ISBN 9783766499318

Bestellen Sie jetzt das Buch auf Rechnung für 16,90 EUR – versandkostenfrei - direkt hier:

Vorname *

Nachname *

Ihre E-Mail-Adresse *

Straße *

PLZ *

Wohnort *

Falls Widmung gewünscht, hier Wunsch eintragen:

Die Lieferung erfolgt innerhalb von Deutschland oder Österreich VERSANDKOSTENFREI!

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.

19. März 2014
Keine Kommentare

Online-Marketing mit Pinterest – das nächste Buchprojekt

Online-Marketing mit Pinterest (für Dummies)Das nächste Buch »für Dummies« ist auf dem Weg – und Sie können dabei sein! Unter der Federführung von Constanze Wolff und mir entsteht in den nächsten Monaten »Online-Marketing mit Pinterest« – parallel möchten wir einige Unternehmen/Freiberufler in die Pinterest-Welt begleiten.

Sie haben Lust dabei zu sein und ggf. später mit Ihrem Unternehmen in unserem Buch aufzutauchen? Sie denken, Pinterest könnte die richtige Plattform für die Vermarktung Ihres Angebotes sein? Für 990 Euro (zzgl. MwSt. und Fahrtkosten)* erhalten Sie von uns ein komplett aufgesetztes Pinterest-Profil – inklusive zehn Themen-Boards und einer vierstündigen Schulung, nach der Sie den einmal eingeschlagenen Weg unabhängig von uns weiter beschreiten können. Setzen Sie sich schnell mit uns in Verbindung, nur eine begrenzte Zahl von Interessenten wird es ins Buch schaffen!

Fragen? Schreiben Sie mir eine E-Mail an hww@netzwerkpilot.de oder rufen Sie mich an: Telefon 08035-9549491.
* = Genaue Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch

21. September 2013
Keine Kommentare

Erfolgreich mit dem XING- und LinkedIn-Unternehmensprofil starten

Whitepaper: XING- und LinkedIn-Unternehmensprofile optimal nutzen

Sie sind der Betreiber eines Unternehmensprofils bei XING oder LinkedIn – oder denken darüber nach, es zu werden? Sie möchten wissen, wie Sie ein solches Profil optimal für die Akquise von Kunden und Mitarbeitern nutzen? Seit dieser Woche ist das, im Rahmen von »social net:WORK & GO!« entstandene, Whitepaper zum Download verfügbar. Weiterlesen →

19. Mai 2013
1 Kommentar

Eine Runde Content Marketing gefällig?

Das Internet ohne Content? Undenkbar. Erfolgreiche Seiten praktizieren Content Marketing seit vielen Jahren und dennoch scheint es erst in letzter Zeit »in Mode« zu kommen. »Play The Social Content Marketing Game« ist der Ansatz, den Fisher Vista zusammen mit SocialEars in dieser Infografik zusammengefasst hat.

Die Spielregeln:
1.) Guten Content produzieren
2.) Inhalte auf verschiedenen Marketing- und PR-Kanälen verbreiten
3.) Sichtbarkeit generieren und das Spiel gewinnen ;-)

Zugegeben, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Am Ende der Grafik finden Sie meine fünf Tipps als erste Anhaltspunkte für den Einstieg in das Spiel.
Weiterlesen →