Guten Tag!

Ich möchte Sie auf den »NetzwerkPilot-Newsletter« hinweisen, den Sie jetzt gratis abonnieren können. Ungefähr monatlich lesen Sie darin Informationen zu XING, Social Networks, Web 2.0, eCommerce, Location Based Services und alles rund um den NetzwerkPiloten.

Die Einwilligung in den Newsletter ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf kann durch einen Abbestellwunsch per E-Mail an hww@netzwerkpilot.de oder durch Klick des Abbestelllinks im Newsletter erfolgen.

   


Diese kleine »Störung« beim Start dieser Webseite ist so eingestellt, dass Sie nur alle 30 Tage erscheint.

Eine Runde Content Marketing gefällig?

| 1 Kommentar

Das Internet ohne Content? Undenkbar. Erfolgreiche Seiten praktizieren Content Marketing seit vielen Jahren und dennoch scheint es erst in letzter Zeit »in Mode« zu kommen. »Play The Social Content Marketing Game« ist der Ansatz, den Fisher Vista zusammen mit SocialEars in dieser Infografik zusammengefasst hat.

Die Spielregeln:
1.) Guten Content produzieren
2.) Inhalte auf verschiedenen Marketing- und PR-Kanälen verbreiten
3.) Sichtbarkeit generieren und das Spiel gewinnen 😉

Zugegeben, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Am Ende der Grafik finden Sie meine fünf Tipps als erste Anhaltspunkte für den Einstieg in das Spiel.

1.) Zielgruppenrelevante Themen produzieren
Was von Ihrer Zielgruppe in Suchmaschinen gesucht wird, eignet sich hervorragend als Content.

2. Mehrwert, Mehrwert, Mehrwert …
Selbst entwickelte und recherchierte Inhalte die einen eindeutigen Mehrwert bieten, binden auf Dauer die Leser an Ihre Seite. Erstellen Sie eigenen Content und keine SEO-optimierten Trockengebiete.

3. Traffic durch aktive Verteilung erhöhen
Die Inhalte nach Möglichkeit nicht nur mittels Social-Media-Buttons verteilen sondern aktiv potenzielle Multiplikatoren ansprechen. Bezahlte Suchmaschinenwerbung oder Sponsored Postings auf Facebook können den Traffic einfach und effektiv steigern und für weitere Influencer sorgen.

4. Sichtbar durch Beharrlichkeit
Content Marketing ist in keinster Weise als (SEO-)Kampagne zu sehen. Nur dauerhaftes Vorgehen sorgt für gute Positionen in den organischen Suchergebnissen, und zwar nachhaltig. Neben wiederholt sozialen Signalen werden oftmals auch hochwertige Backlinks ganz freiwillig gesetzt.

5. Ziel, Plan, Sieg
Ohne Ziel, kein Plan. Ohne Plan, kein Sieg. Das wissen Sie längst.
Zur Inspiration hat Christian Müller für die karrierebibel Ende 2012 »66 Tipps und Themenideen« zusammengetragen.

Wann spielen Sie Ihre erste Runde Content Marketing?

Sie suchen einen »Spielerbetreuer«? Rufen Sie mich an!

Quelle: socialears.com

Ein Kommentar

  1. Ein wirklich sehr interessanter Beitrag zum Thema Content Marketing. Es ist es sehr wichtig „Content Marketing“ und auch „Blog-Marketing“ zu betreiben. Ein spannender Artikel und eine weitere hilfreiche Infografik mit Tips für einen guten Content finden sich unter:
    http://urlt.de/14Ouo3C

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Über Ihre Empfehlung freuen wir uns: